PARTNER/INNEN & KOOPERATIONEN

luetteundsteppke-partner-nadine-wuestkamp

Dr. med. Nadine Wüstkamp (*1975)

Annette und ich kennen uns seit 2009 nach der Geburt unseres ersten Kindes durch ihre Still- und Trageberatung. Der Weg mit meinem Schreikind führte mich aber auch in die Praxis Sacher/ Wuttke nach Dortmund und erweiterte mein medizinisches Spektrum durch die Manuelle Medizin in den folgenden Jahren enorm.

Ich verließ meinen konventionellen, medizinischen Werdegang der allgemeinmedizinischen Grund- und Maximalversorgung, erwarb die Zusatzbezeichnung in Manueller Medizin/ Chirotherapie und arbeitete von 2013-2019 in der Gemeinschaftspraxis in Dortmund mit dem Schwerpunkt Manuelle Medizin für Kinder und Erwachsene. Seit Anfang 2019 bin ich in der Praxisklinik im Josef-Carree in Bochum als Manualtherapeutin tätig. In all der Zeit blieben der Kontakt und der fachliche Austausch mit Annette bestehen.

Auf die Frage, ob ich den medizinischen Teil der Emmy-Ausbildung, angefangen von der motorischen Entwicklung im Mutterleib über die entwicklungsmedizinische Bedeutung vom Tragen und Stillen bis hin zu Manualmedizin im Säuglings- und Kleinkindalter übernehmen möchte, ging ich sofort ein. Da mich die umfassende Betreuung von Mutter und Kind durch Annettes Emmy-Kurse voll und ganz überzeugt, freue ich mich einen Beitrag zur Optimierung der Kurse leisten zu dürfen.
 

luetteundsteppkesocialmediafacebook luetteundsteppkesocialmediainstagram